Schulung ZSA Bergwacht Bayern 08.12.2017

Schulung ZSA Bergwacht Bayern 08.12.2017

Schulungstag der BRD Trieben im ZSA- Bad Tölz / D

13 Bergretter der Ortsstelle besuchten am 08.12.2017 das Bergwacht – Zentrum für Sicherheit Ausbildung der Bergwacht Bayern in Bad Tölz / D.

In dieser Übungshalle können jegliche relevante Einsatzszenarios unter Hilfestellung originaler Übungsobjekte (Hubschrauber ( Gondel / Kältekammer, etc.) beübt werden.

Für unsere Ortsstelle stand der Umgang mit dem Hubschrauber unter Einsatz der Bergewinde im Vordergrund.

Aufgrund der Hallenhöhe konnten reelle Bergeaktionen mittels Bergesack, Rettungsdreieck, Doppelwinch, etc. durchgeführt werden.

Weiters wurden Kappbergungen mittels Dyneema an der vorhandenen Kletterwand beübt.

Die gesamte Ortsstelle dankt der Bergwacht Bayern für den sehr lehrreichen Tag und wünscht weiterhin eine einsatzarme sowie unfallfreie Zukunft.

Video zum Ausbildungstag ist auf unsrer Homepage sowie Facebook-Seite zu finden

Fotos Ausflug Bad Tölz

Berg Heil,


Bergrettung Trieben


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren