2022-08-07_Einsatz großer Bösenstein

2022-08-07_Einsatz großer Bösenstein

Bergung eines verunfallten Wanderers am großen Bösenstein. Aufgrund der Wetterlage kein Abtransport mit Hubschrauber möglich.

Beim Abstieg des großen Bösensteins auf rund 2.300m Seehöhe verunfallte ein Wanderer und stürzte rund 20 Meter im steilen, unwegsamen Gelände ab und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Die alarmierte Bergrettung Hohentauern führte nach Ankunft am Unfallort die notfallmedizinische Erstversorgung durch.

Aufgrund des schlechten Wetters war ein Abtransport per Hubschrauber nicht durchführbar. Daher wurde die Ortstelle Trieben als Unterstützung nachalarmiert, um die anspruchsvolle, weitere Bergung mittels Gebirgstrage durchzuführen.

Nach ca. 8 Std. dauernder Rettungsaktion konnte der Verunfallte an das Rote Kreuz übergeben werden.

Wir wünschen rasche Genesung,

Berg Heil.

Zurück zur Übersicht
Unsere