50 Jahre Hubschrauberabsturz am Admonter Reichenstein

50 Jahre Hubschrauberabsturz am Admonter Reichenstein

Drei Tote am Berg - eine Tragödie jährt sich zum 50. Mal

Die diesjährige 47te Bergmesse wurde im Zeichen des Hubschrauberabsturzes, der sich am 01.Oktober zum 50ten Mal jährt, abgehalten.

Trotz der spätherbstlichen, regnerischen und windigen Wetterbedingungen haben sich viele Bergfreunde bei der Bergrettungsdiensthütte eingefunden, um am Gottesdienst und Gedenken aller am Admonter Reichenstein verunglückten Personen teilzunehmen.

Die Bergmesse wurde nach einleitenden Begrüßungsworten durch Ortsstellenleiter Dietmar Willnauer von Diakonin Frau Elisabeth Pilz mit vielen netten Worten abgehalten. Musikalisch begleitet wurde die Messe durch den Chor Gaishorn.

Nach dem Gottesdienst wurde Michael Haslinger und Mike Stranimaier das Bergrettungsabzeichen für die erfolgreiche Absolvierung der 3-jährigen Ausbildung zum Bergretter durch Stefan Schröck, Landesleiter der Bergrettung Steiermark feierlich überreicht und die Grußworte der Landesleitung überbracht.

Im Anschluss fand ein gemütlicher Ausklang der Bergmesse mit viel Geselligkeit und einigen musikalischen Schmankerl der Weisenbläser "Haslinger Blech" statt.

Die gesamte Ortsstelle möchte sich hiermit nochmal herzlich bei allen BesucherInnen, HelferInnen und Ehrengästen für die Teilnahme und Durchführung der Bergmesse mit einem kräftigen BERG HEIL bedanken.

Einige Impressionen finden sich unter:

https://www.bergrettung-trieben.at/galerie/47-bergmesse-11092022-516




Zurück zur Übersicht
Unsere