Einsatzübung, 02.11.2018

Einsatzübung, 02.11.2018

SMS-Alarmtext: Vermisste Person-Treffpunkt BR-Heim SOFORT!

Schon kurz nach der Alarmierung trafen 11 Bergretter im Bergrettungsraum ein, welche durch die Einsatzleitung in 2 Teams aufgeteilt wurden. Gruppe 1 sollte mit einem Suchhund den Bereich von Trieben über die Forststraße Richtung Bremsberg und weiter zur Haberl Hube absuchen.

Gruppe 2 rückte mit dem Auto in Richtung Haberl Hube aus, suchte den Bereich der Hube und die umliegenden Hütten ab und ging darauf der Gruppe 1 entgegen.
In der Zwischenzeit konnte nach etwa 2,5km Wegstrecke durch BRD-Suchhund "SKY" die vermisste Person ca. 20m unterhalb eines Steiges im steilen Waldgebiet aufgespürt werden.
Dieser zog sich durch den Sturz Verletzungen an Bein, Hüfte und Kopf zu, welche umgehend erstversorgt wurden. Aufgrund der Steilheit des Geländes musste auf Gruppe 2 gewartet werden, welche mit weiterem Bergematerial anrückte. Mittels Blockverankerung und einer Seilrolle konnte der Verletzte auf den Steig gebracht und über diesen weiter zur Forstrasse bis hinunter nach Trieben transportiert werden.

Berg Heil
Zurück zur Übersicht
Unsere