Sucheinsatz, 20.08.2018

Sucheinsatz, 20.08.2018

Sucheinsatz, Au bei Gaishorn, Schattenberg

Die Bergrettung Trieben wurde am 20.08.2018 um 21:58 Uhr zu einem Sucheinsatz einer abgängigen Person im Bereich Au bei Gaishorn alamiert.

Nach Rücksprache mit dem BMI wurde der Suchradius um den Schattenberg festgelegt.

Nach Errichtung der Einsatzleitung und GPS Ortung (Sarontar) im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Au wurde in Gruppen mit Unterstüzung der Lawinen-Suchundestaffel mit der Suche begonnen.

Aufgrund der Dunkelheit und des großen Suchgebietes wurde die Ortsfeuerwehr sowie die umliegenden Feuerwehren, welche mit Wärmebildkameras ausgestattet sind, alamiert.

Zusätzlich wurde ein BMI Hubschrauber mit Wärmebildkamera angefordert. Nach Durchgabe der Suchkoordinaten konnte die vermisste Person um 02:00 Uhr gefunden werden.

Mit geschwächtem Allgemeinzustand jedoch unverletzt wurde die Person aus dem Gelände abtransportiert und dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben.

Im Einsatz waren:

BRD Trieben mit 12 Mann

Lawinen-Suchhundestaffel mit 2 Hunden

Feuerwehr mit 30 Mann

Rotes Kreuz

Polizei mit 2 Hundeführern

BMI Hubschrauber


Berg Heil

Zurück zur Übersicht
Unsere