26490_Panorama-See-klein

Alpineinsatz Almspitz

Ein 61 - jähriger Alpinist unternahm am Samstag mit seinem MTB eine Tour in die Bacheralm und anschließend zu Fuß weiter auf die Hochhaide. Über die so genannten Schafzähne und den Almspitz wollte er zu seinem MTB zurückkehren. Im Bereich der Schafzähne (UIAA I - II) dürfte der Mann aber abgestürzt sein. Eine Suchaktion der Alpinpolizei, der Bergrettung und des Hubschraubers des BMI, sowie der Feuerwehren Trieben Stadt und Trieben - Werk startete am Sonntag Vormittag. Nach mehrstündigem Einsatz konnte der Abgängige gefunden werden. Für den Alpinisten kam leider jede Hilfe zu spät.

Die Anteilnahme der Bergrettung gilt allen Hinterbliebenen, Angehörigen und Freunden des Bergsteigers.

Am Einsatz beteiligt waren:

AEG Liezen
Polizei
HS BMI
BRD Trieben
BRD Hohentauern
BRD Rottenmann
BRD Suchhundestaffel
FF Trieben Stadt
FF Trieben Werk
KIT RK
KIT Land Stmk.
Distriktsärztin
Bestattung
Zurück zur Übersicht
Unsere