gadgets_garmin_oregon_550_550t_gps_camera

GPS und SAN - Übung

am 27. und 28.10.2012

Alljährlich zum Abschluss der Sommerdienste auf der Mödlingerhütte veranstaltet die Bergrettung Trieben eine kleine Übung mit gemütlichem Ausklang. Am Samstag den 27.10.2012 wurde eine GPS - Orientierungs- und Funkübung im Bereich der Diensthütte der Bergrettung Trieben durchgeführt. Verschiedene taktische und technische Aufgaben zum Thema Suchaktionen mussten von den Teilnehmern bewältigt werden. Vor allem der Umgang mit dem GPS Gerät und der taktischen Führung durch vorgezeichnete Tracks und Suchgebiete wurde beübt.
Im Anschluss an die gelungene Übung verbrachten die Kameraden einige gesellige Stunden in der Diensthütte der Bergrettung Trieben.

Am Sonntag den 28.10.2012 wurde die Bergrettung Trieben eingeladen an der Sanitätsübung der Bergrettung Hohentauern teilzunehmen. Gerne nahmen einige Kameraden diese Einladung an und frischten ihr Wissen auf dem Gebiet der ERsten Hilfe, gemeinsam mit den Bergretterinnen und Bergrettern aus Hohentauern, auf.
Zurück zur Übersicht
Unsere