IMG_1858

Sucheinsatz 29.09.2016

Sucheinsatz nach einem 44 jährigen Triebener....

Die Bergrettung Trieben wurde am 29.09.2016 durch die Polizei zu einem Sucheinsatz im Raum Trieben alamiert wo seit dem Vortag ein 44 jähriger Triebener vermisst wurde. Nachdem unser Einsatzleiter Herzmaier zusammen mit der Feuerwehr Trieben (HBI Parteder) im Rüsthaus Trieben die Zentrale aufgebaut hat, wurden die Kameraden der Bergrettung Trieben alamiert. Paralell dazu gingen die Sirenen bei der FF Trieben Stadt, Werk Trieben und Dietmannsdorf, da ein Suchgebiet rund um den Ortskern von Trieben festgelegt wurde.

Im Laufe des Vormittages wurden zu den bereits eingestzten Truppen zusätzliche Ortsstellen und Feuerehren aus dem Gebiet und die Wasserrettung alamiert, da die beriets suchenden Trupps keinen Treffer hatten.

Nach einer erneuten Lagebesprechung wurde gegen 14:00 die zweite Flächenmäßig eingeteilte Suche gestartet. Gegen 16:00 Uhr wurde durch die Wasserrettung ein Treffer durchgegeben. Der vermisste wurde leider tot in der Nähe der Palten aufgefunden. Unser Beileid gilt den Angehörigen.

Ingesamt waren 104 Mann eingesetzt:
Bergrettung Gebiet Liezen und Suchhundestaffel mit 28 Mann
7 Feuerwehren mit 59 Mann
Wasserrettung mit 12 Mann
Polizei mit Suchhunde mit 5 Mann

Bildergalerie:

https://www.geomix.at/verein/oesterreichischer-bergrettungsdienst-ortsstelle-trieben/images/sucheinsatz-29092016-256548/
Zurück zur Übersicht
Unsere